Slider

Studieren in Freiburg

Lebe mit uns mitten in der Schwarzwaldmetropole Badens. Mit uns lernst du deine Studentenstadt von einer ganz anderen Seite kennen. Sei es in einer unserer Lieblingslocations in der Innenstadt oder bei einer Wanderung zu unserer Skihütte im Schwarzwald. Wir bieten dir eine einzigartige Gemeinschaft für dein Studium. Bei uns findest du sofort Anschluss – mit Freunden, die dich auf deinem Weg zum Akademiker begleiten.

Studieren als Cimber

Gemeinsam erfolgreich studieren – dafür ist die Landsmannschaft Cimbria die richtige Verbindung. Viele der studierenden Bundesbrüder wohnen gemeinsam „auf dem Haus“ in der Wildaltstraße 3. Wer also jemanden zum gemeinsamen Lernen, Diskutieren oder einfach für ein nettes Gespräch sucht, der wird hier immer fündig werden. Bei uns sind fast alle Studienfächer vertreten – interdisziplinärer Austausch findet hier oft beim gemeinsame Abendessen statt.

Cimber ein Leben lang

Cimber sein. Das ist für uns eine Lebenseinstellung. Unsere Absolventen sind erfolgreiche Ärzte, Anwälte, Apotheker und Ingenieure. Und wir bleiben ein Leben lang verbunden. Sei es auf dem alljährlichen Stiftungsfest oder beim Segeln. Wir bieten dir ein deutschlandweites Netzwerk.

Folge uns auf Instagram oder auf Facebook

Du studierst bald in Freiburg?

Dann nutze das Kontaktformular unten! Wir helfen dir ein Zimmer zu finden und zeigen dir unsere Stadt. Auf dich warten interessante Veranstaltungen, eine feste Gemeinschaft und die wärmste Stadt Deutschlands.

Kontakt

Menü schließen